Wildenfels startet mit Auswärtssieg in das neue Jahr
Am 10. Januar reisten die Damen des VfL Wildenfels zum ersten Spiel des neuen Jahres zum TSV 1862 Schildau. Nach einer langen Anreise durch winterliche Landschaften waren alle hoch motiviert für das anstehende Spiel.
Trainer Marcel Ehrler muss derzeit auf 8 Spielerinnen verzichten und freute sich umso mehr, mit Mirjam Hübert einen Neuzugang begrüßen zu dürfen. Neben taktischen Veränderungen gab es auch personelle Umstellungen im Außenangriff und in der Mittelblockposition. Diese sollten sich an diesem Tag bewähren.
Mit viel Schwung und Freude startete der VfL in den ersten Satz und gewann diesen souverän mit 25:15. Auch der zweite Satz begann mit starken Aktionen in Feldabwehr und Angriff, sodass eine zwischenzeitliche Führung von 19:10 durchaus auch in der Höhe verdient war. Jedoch zeigten die Wildenfelser Damen Nerven und ließen die Damen aus Schildau bis auf 23:23 herankommen, ehe Mirjam Hübert am Aufschlag den Satz mit 25:23 für Wildenfels sichern konnte. Der dritte Satz sollte zugleich der Letzte des Tages werden. Mit 25:19 holten sich die Damen des VfL Wildenfels drei wichtige Punkte für das forcierte Ziel des Klassenerhaltes.
Am 24. Januar steht bereits das nächste Auswärtsspiel beim SV Tresenwald Machern an.
