Vierter Sieg in Serie in der Sachsenklasse

Vierter Sieg in Serie in der Sachsenklasse

Heute ging es zum Auswärtsspiel in noch unbekannte Gefilde zum Sachsenligaabsteiger L.E. Volleys IV. Nachdem wir nach einiger Suche die richtige Halle gefunden und im ersten Spiel eine überraschenden Sieg der Heimmannschaft gegen Bad Düben gesehen hatten, wussten wir, dass wir die Leipziger nicht unterschätzen durften. Entsprechend konzentriert gingen wir zu Werke. Die Annahme war wie zuletzt gewohnt punktgenau, die Blöcke und die Angriffe erfolgreich, sodass wir uns schnell absetzen konnten. Allerdings misslangen Mitte des Satzes mehrere Kombinationen am Stück, sodass wir die Gastgeber ins Spiel und näher kommen ließen. Wir wechselten im Zuspiel, aber unser Spiel blieb in Annahme und Angriff fehlerbehaftet und aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten sahen wir uns auf einmal einem Rückstand gegenüber. Das Spiel war nun komplett ausgeglichen und wir mussten um jeden Punkt kämpfen. Aber auch hier wiederholte sich die Geschichte der letzten Wochen, da wir es schafften, den ersten Satz mit 2 Punkten Unterschied für uns zu entscheiden. Den entscheidenden Punkt erzielte dabei unser Kapitän Ruben Langer mit einem erfolgreichen Block.

Dieser Satzgewinn war sehr wichtig für die Moral, wir nahmen wie zuletzt das Momentum mit in den nächsten Satz und da sich nun Annahme und Feldabwehr stabilisierten, erarbeiteten wir uns einen deutlichen Vorsprung. Wir ließen uns auch von Wechseln und Auszeiten der Leipziger nicht aus der Ruhe bringen und entschieden den zweiten Abschnitt deutlich mit 25:17 für uns.

Im dritten Satz wechselten wir nun noch einmal im Außenangriff, um allen Akteuren Spielpraxis zu gewähren. Aufgrund einfacher Fehler startete der dritte Satz sehr ausgeglichen. Als aber Daniel Schmidt eine tolle Aufschlagserie inklusive zweier Asse hinlegte, war der Widerstand des Heimteams gebrochen. Wir dominierten und Daniel Schmidt blieb es vorbehalten, das Spiel mit einem gezielten Mittelangriff zum 25:17 zu beenden und uns die nächsten 3 Punkte zu bescheren. Sehr erfreulich am Auswärtssieg war zudem das Debüt von Karl Weber aus der zweiten Mannschaft im Mittelangriff. Damit liegen wir jetzt schon auf Tabellenplatz 2 und blicken voller Vorfreude auf den kommenden Heimspieltag am 30.11.2024 11:00 Uhr mit dem Derby gegen St. Egidien und dem Spitzenspiel gegen den Regionalligaabsteiger Bad Düben.