Auswärtsspiel 1. Mannschaft Herren in Milkau

Auswärtsspiel 1. Mannschaft Herren in Milkau

Die Volleyballer vom VFL Wildenfels konnten in ihrem zweiten Spiel leider nicht an die starken Leistungen des Saisonauftakts anknüpfen. Sie mussten sich mit einer 1:3-Niederlage gegen die 1. Mannschaft des SV Union Milkau geschlagen geben, wodurch keine Punkte für die Tabelle erzielt wurden.

Die Herausforderungen in Bezug auf die Abstimmung im Team, die bereits im ersten Spiel der Saison auftraten, wurden leider nicht gemeistert und durch Verletzungen noch verstärkt. Einige Blockfehler und verschlagene Aufschläge führten zu einem Auf und Ab der Moral im Team. Es kam vor, dass selbst verursachte Fehler fälschlicherweise dem Schiedsgericht angelastet wurden. Obwohl die Annahme der Wildenfelser Mannschaft lange Zeit solide war, konnten sie die wiederholten Fehler im Zuspiel und Block nicht ausgleichen.

Der erste Satz ging mit 20:25 verloren und im zweiten Satz konnten sie den Stand lediglich auf 22:25 verbessern. Der dritte Durchgang versprach mehr Dynamik. Zu Beginn wurden leider einige Punkte leichtsinnig verschenkt, wodurch Milkau eine 3-Punkte-Führung erlangte. Doch der Trainer des Wildenfelser Teams reagierte sofort, wechselte taktisch klug und brachte damit neuen Schwung in die Partie. Konstante Aufschläge und ein stärkerer Siegeswille halfen dabei, einen 5-Punkte-Rückstand aufzuholen. Punkt für Punkt kämpfte sich Wildenfels nach vorn und sicherte sich den dritten Satz mit 25:22.

Mit dem erfolgreichen Verlauf des dritten Satzes hatte der Trainer der VfL-Männer gehofft, im vierten Satz anzuknüpfen. Leider führten wiederholte Fehler nicht nur in der Feldabwehr dazu, dass der vierte Satz in die entgegengesetzte Richtung lief. Der Tiebreak war somit außer Reichweite und die Gäste aus Wildenfels mussten sich im vierten Satz mit 15:25 geschlagen geben.