Beachvolleyballturnier Teil 3 - Herren
Heute stand Teil 3 unseres Vereinsturniers auf dem Plan. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen gaben sich die Herren der Schöpfung die Ehre.
Aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage gingen anstatt 8 nur noch 7 Teams an den Start. Damit war der Spielmodus relativ schnell klar. Es wurde „Jeder-Gegen-Jeden“ gespielt und weil es sich die Herren so gewünscht hatten (und der Akku trotz mind. 7 Sätzen vom Vortag noch ziemlich voll war), wurde je 1 Satz bis 21 Punkten mit Hin-& Rückrunde gespielt.
Bevor wir das Turnier fast pünktlich starteten, wurden erstmal wichtige Vorbereitungen getroffen: Die Wasserflaschen aufgefüllt, die Sonnenbrillen geputzt und die Körper mit Sonnenschutz eingecremt. Nun stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege.
Wie an den Tagen zuvor war auch heute das Niveau sehr hoch und die Spiele waren meist sehr ausgeglichen. Ein Blick in die Glaskugel konnte keinen Favoriten ausmachen, auch wenn Eduard und Christopher, Sieger und Dritter am Vortag, von ihren Mädels in besagtem Mixed sehr gut eingespielt schienen. Die Jungs gaben sich keine Blöße: Sie sprinteten, kämpften, schwitzten und trieben sich gegenseitig wahlweise in den Wahnsinn oder zu Höchstleistungen.
Nach jeweils 12 spektakulären Sätzen gingen Christopher/Patrick verdient mit nur einer Niederlage als Sieger hervor. Der 2. und 3. Platz blieb bis zum letzten Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was mit jeweils 9 Siegen endete und daher über die kleinen Punkte zugunsten von Eduard/Samuel vor Elias/Killer entschieden werden musste. Die weiteren Platzierungen:
4.Platz – Markus/Marcel
5.Platz – Sascha/Ruben
6.Platz – Silas/Oscar
7.Platz – Marten/Danny
Zusätzlich zu den Preisen, die jede Mannschaft erhielt, nahmen fast alle Spieler einen kostenlosen, prächtigen Sonnenbrand mit nach Hause. Damit ging ein ereignisreiches Turnierwochenende zu Ende, was von einem wunderbaren Miteinander, tollen Gesprächen, alten Bekanntschaften, neuen Sportfreunden, wunderbaren Spielzügen, leckerem Essen und ganz viel Freude am Beachvolleyball geprägt war.
An dieser Stelle möchten wir uns gerne bei unseren Sponsoren (LH-Plastics GmbH, HFW Steuerberatungsgesellschaft mbH, SHK-Betrieb Joachim Köhler) bedanken, die dieses Wochenende ermöglicht haben. Gleiches gilt für alle Mitwirkenden bei der Organisation des Beachplatzes in Stollberg/Niederdorf (Elias und Killer), sowie allen Bäckern (Lydia, Dorothea, Chantal und Eduard), Bedienern der Kaffeemaschine (Sascha), unseren Sportfotografen (Pauline, Melanie und lucassingerfotografie) und allen anderen fleißigen Bienchen.
In diesem Sinne freuen wir uns schon sehr auf die Neuauflage 2023.




















