Ergebnisse des Neujahrsturniers (Frauenmannschaft)

Ergebnisse des Neujahrsturniers (Frauenmannschaft)

Am Samstag fand das Frauenfußballturnier im Rahmen der Wildenfelser Neujahrsturniere statt. Unsere 2. Mannschaft bekam es in Gruppe A mit Rodewisch, Bockau und Pfaffengrün zu tun. Leider lief nicht viel zusammen und man wurde nur Gruppenletzter. Im Platzierungsspiel um den 7 Platz schaffte man dann wenigstens einen versöhnlichen Turnierabschluss und gewann dieses Spiel. 

Die 1. Mannschaft spielte in Gruppe B gegen Ebersbrunn, Grenade Babü und Greiz. Alle drei Spiele wurden gewonnen und so stand man im Halbfinale Rodewisch gegenüber. Ein sehenswertes Halbfinale, viele Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich konnte auch dieses Spiel gewonnen werden und somit der Finaleinzug perfekt gemacht werden. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an die Torfrau von Rodewisch, die sich leider bei einem Pressschlag verletzte.

Im Finale kam es dann erneut zum Duell mit den Mädels aus Ebersbrunn. Konnte man in der Vorrunde noch deutlich gewinnen, wurde es im Finale etwas knapper. Am Ende stand ein 2 zu 0 für die Wildenfelser Mädels und der Turniersieg konnte gefeiert werden. 

Die Platzierungen:
1. Wildenfels 1
2. Ebersbrunner SV
3. Pfaffengrün/Zobes
4. Rodewisch/Auerbach
5. Bockau
6. Greiz
7. Wildenfels 2
8. Grenade Babü 

Beste Torfrau: Lisa Weiß (Bockau)
Beste Spielerin: Alina Lattke (Wildenfels 1)
Torschützenkönigin: Nadine Rösch (Wildenfels 1)

Wir bedanken uns nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften, Fans und Unterstützern.